Hallo in die Runde

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo in die Runde

Beitragvon H Sprenger » 13. Mär 2017, 09:05

Ich bin H Sprenger,
Wohne im Raum Soest Deutschland NRW.
Die Freude und die Probleme der Pflege von Diskusbuntbarschen habe ich seit nun über 20Jahren.
Und es geht immer besser. Rückschläge gab es aber natürlich auch in der Zeit.
Manchmal hätte ich am liebsten alles hin geworfen.
Angefangen habe ich mit 2 grünen Diskus aus Singapur.
Die Aquarien und die Erfahrung wuchsen mit den Jahren. Seit nun 6Jahren haben wir unser Eigenheim und im
Wohnzimmer eine schicke Nische... Aquarium nach vorne dahinter Technikraum....
mit der Grösse von B 1,50m x H 60cm x T 80cm
Hier sind im Moment Kobalt Rote Gruene und ein paar F1 Nachzuchten unterwegs.
Alle natürlich vom selben Züchter.
Als Wasser für die lieben gibt es einen Mix aus Regenwasser und Leitungswasser welcher mir mit automatischem
Wasserewechsel den Arbeitsaufwand sehr vereinfacht.
Und natürlich wird das Becken von der Zentralheizung auf angenehmen 29°C gehalten.
Ich hoffe hier auf positiven Erfahrungsaustausch und vielleicht, mit euerer Hilfe, schaffe ich es auch mal
Jungfische zu ziehen.

Also danke für die Aufnahme im Treff
Gruss
H.Sprenger
Benutzeravatar
H Sprenger
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Mär 2017, 20:19

Hallo H.Sprenger,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Dein Fischbesatz hört sich echt sehr interessant an. :gut:

Wir lieben Bilder von tollen Fischen und ihrem Zuhause.
Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Nun das mit der Zucht sollte eigentlich klappen,wir habe hier einige Mitglieder
die schon mal Diskusfische gezüchtet haben.
Sie werden dir bei Fragen sicher gerne weiter helfen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5644
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Marcus(malu) » 14. Mär 2017, 15:52

Hallo H. Sprenger,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Treff.

:welcome:

Schöne ehrliche Vorstellung, auch mit Rückschlägen.

Das die Anlage mit Regenwasser läuft und automatisiert, vor allem über die Zentralheizung geheizt wird, ist TOP!

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1281
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon AxelU » 14. Mär 2017, 18:14

Hallo H.Sprenger,
erst einmal auch von mir ein :welcome:
Mit Regenwasser zu arbeiten ist top - mach ich auch aber ich verwende es pur :lol:
Eine kleine Sache wegen der Anrede, wir hier im Forum sprechen uns gern mit dem Realen Vornahmen an.
Um auch die Sache mit dem Gruß zu vereinfachen kannst Du diesen bei Deinen Einstellungen hinterlegen und er wird automatisch nach jeder Nachricht drangesetzt, ist das was unter dem kleinen grünen Strich steht bei mir.
Ach wäre super wenn wir mal ein paar Fotos vom Becken und den Diskus sehen könnten.
Ich wünsche Dir viel Spaß und reichlichen Informationsaustausch in diesem Forum.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1157
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker