Hallo Da bin ich

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon nugget » 21. Feb 2013, 11:05

Hallo Peter !
Der einzige Fisch der Probleme gemacht hat, war der vierte Kobalt von Piwo. Diesen Fisch habe ich 6 Monate lang nicht ans Futter bekommen und hab ihn nach vielen erfolglosen Versuchen ein Ende gesetzt, da er mittlerweile einen grauenhaften Anblick bot. Sonst habe ich keine Problem und ich habe auch nicht ständig neue Fische dazugesetzt.Neue Fische durchlaufen eine Quarantäne von einer Woche danach kommen sie ins Gesellschaftsbecken und dort wird noch einmal eine Wärmebehandlung ( 34 Grad ) von 5 Tagen mit dem Kompletten Bestand gemacht.


Gruß Oliver
Gruß Oliver
Benutzeravatar
nugget
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Wohnort: Steffenberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon nugget » 25. Mär 2013, 12:21

Hallo !
Ich wollte euch mal das Endergebnis meiner Umgestaltung zeigen .Da mir das Alte Filterbecken gerissen ist und mein Aquarienschrank einen Wasserschaden erlitten hat habe ich nun einen Neuen Schrank von Brillant-Aquarium und zwar den Profi-line ausserdem habe ich mich von einem Kobalt getrennt und 3 San Merah eingesetzt.Am Freitag ging es dann los ,Fische -Pflanzen -Deko und Wasser raus dann die Neue Rückwand aufkleben und Grundreinigung.Am Samstag kam dann gegen 11 Uhr der neue Schrank und es ging gleich los erst musste ich die Löcher für Zu und Ablauf sägen danach die Schnittstellen mit Silikon versiegeln anschließend mit ein paar Freunden das Becken auf den neuen Schrank gestellt und das Filterbecken ( 80 x 35 x 40 )in den Schrank danach alles wieder angeschlossen alles wieder rein und am Samstag Abend war alles fertig und wieder am laufen.
Und hier die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Oliver
Benutzeravatar
nugget
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Wohnort: Steffenberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon nugget » 25. Mär 2013, 13:17

Und noch Eins!!

Bild
Gruß Oliver
Benutzeravatar
nugget
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Wohnort: Steffenberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Mär 2013, 15:26

Hallo Oliver.

Einen schönen Dank für die Bilder. :gut:

Das hast du aber am Wochenende sehr viel zu tun gehabt.
Warst ja richtig fleißig mit dem umbau.

Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :smiley_klatschen:

Nur deine Fischlis schauen mir etwas ängstlich aus,vielleicht täuscht das ja auf den Bildern.
Aber ich denke sie werden sich jetzt erst mal an ihr neues Zuhause dran gewöhnen müssen.

Die San Merah sehen wirklich sehr schön aus.
Wo hast du sie dir den geholt?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo Da bin ich

Beitragvon nugget » 25. Mär 2013, 16:13

Hallo Sylvia !

Du hast recht sie sind noch etwas verstört aber die Fische tauen langsam wieder auf und es wird von Stunde zu Stunde besser. :kalt: --------- :sonne: auch das Wasser ist noch nicht Kristallklar .
Die San Merah sind Nachzuchten von Oswald Hanke
Gruß Oliver
Benutzeravatar
nugget
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2013
Wohnort: Steffenberg
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker