Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Diskus-Frank » 3. Nov 2013, 22:28

Hallo

Bin Frank und komme aus dem schönen Lipperland komme jetzt nach ca 4 Jahren Tropheus zum Diskus zurück hatte Diskuse schon vor meinen Tropheus ca 10 Jahre Lang.

Gruß Frank
Diskus-Frank
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Kalle1957 » 3. Nov 2013, 22:31

Hallo Frank,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch. :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Nov 2013, 08:36

Hallo Frank,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wie groß ist den dein Becken und was hast du den dort für Diskusfische drin?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Günter-W » 4. Nov 2013, 08:43

Hallo Frank

auch von mir :welcome: :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Jörg69 » 4. Nov 2013, 10:45

Hallo Frank,

:welcome: und ich Wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch hier.

Tja, einmal Diskus immer Diskus, man kommt von den Tieren nicht los, das kenne auch ich.

Hast du schon welche oder fängst du erst wieder an und welche sollen es dann welchen und wie groß ist dein Becken?

Komm doch mal Abends in den Chat, da kann man sich bestens unterhalten über dies und das.
Jörg69
 

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Diskus-Frank » 4. Nov 2013, 12:21

Hallo


Erst mal vielen Dank für das Willkommen meine Becken sind 1 x 540 Liter und 1 x 350 Liter und ein Paar kleinere Diskus habe ich noch keine da noch Tropheus drin sind werde aber in diesen Monat abholt ich hatte damals zu 95% Stendker Diskus sollen auch wieder zum Teil welche von Stendker werden was alles an Diskus wird kann ich noch nicht genau sagen

Gruß Frank
Diskus-Frank
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Jörg69 » 4. Nov 2013, 14:24

Hallo Frank,

die Becken größe ist ja schon mal passend, aber warum sollen es unbedingt Stendker Tiere sein?
Wenn du meine Meinung zu Stendker hören möchtest, ich finde die bekommen alle keine runde Form mehr und sind auch schon zu sehr belastet mit Krankheiten.
Da gibt es andere Züchter, die bedeutend schönere Tiere haben.

Aber, das ist nur meine Meinung
Jörg69
 

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Diskus-Frank » 4. Nov 2013, 14:34

Hallo Jörg

Ich habe Jahre Lang Stendker Diskus gehabt und auch Gezüchtet das sind einfach Top Tier und wahren alle Rund Runder geht es nicht sicher Gibt es auch andere Züchter die Gute Tiere haben aber da werde ich erst mal Gucken wenn ich meine Becken so weit Fertig habe dauert alles noch Wochen

PS: Ich und andere können nichts Negatives über Stendker Diskus sagen sind Top Tiere

Gruß Frank
Diskus-Frank
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Ulrike » 4. Nov 2013, 17:01

Hallo Frank,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Treff.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo bin der Neu komme jetzt öfter :-)

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Nov 2013, 21:45

Hallo Frank.

Nun es kommt wahrscheinlich darauf an woher man seine Stendker Tiere er bekommt.

Das war ich hier in den Zooläden sehr ist mehr so Forellenartig wie rund.
Wahrscheinlich gibt es da verschiedene Qualitäten von diesen Tieren. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker