Hallo aus Wien

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Wien

Beitragvon Sabs » 23. Okt 2013, 21:07

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit meiner Kindheit Aquarien und mag gar nicht daran denken, was wir damals alles falsch gemacht haben :-(. Aber das ist schon eine Weile her und derzeit habe ich eine 30l Pfütze mit Blue Pearl, ein 240l AQ mit einem Diskus- Pärchen. Ein Mitleidskauf von Privat, wobei der Bock eindeutig nicht gesund ist. Ich versuche ihn aufzupäppeln.

Ausserdem habe ich noch ein 400 l AQ mit 8 Diskus. Es läuft seit 2 Jahren stabil, jedoch habe ich auch hier einen Patienten. Den Diskus habe ich seit 4 Jahren und er hat binnen weniger Wochen massiv abgebaut. Er ist nur mehr ein Schatten, frisst aber GsD noch. Ich hoffe, daß er mir nicht wegstirbt.
Neben den Fischen habe ich noch 3 Katzen (auch die lieben meine Fische über alles) und zwei Pferde. Die Vierhufer stehen allerdings in einem Reitstall und nicht daheim.

Lg Sabs
Sabs
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 24. Okt 2013, 06:37

Hallo Sabine,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Bei deinen Problemen können wir dir am besten helfen wenn du uns einmal den Diagnosebogen ausfüllen würdest und hier einstellst.
Dann können wir uns einen Überblick über deine Aquaristik machen und
gezielt nach einer Problemlösung schauen.
Oftmals sind es nur Kleinigkeiten die einem selber nicht auffallen.

Den Diagnosebogen findest du hier.
Link


Einfach kopieren ausfüllen und hier im Thread einfügen.

Ich denke das wir dir dann weiter helfen können. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Wolfgang E » 24. Okt 2013, 06:48

Hallo Sabs

Ah....Verstärkung aus der Heimat, sei willkommen :welcome:

Da hast Du ja eine Menge Arbeit mit Deinen Tieren. Ich hatte auch einmal ein Pferd und das hat allein täglich 2-3 Stunden in Anspruch genommen.

Daß Du mit 2 Deiner Scheiben Probleme hast tut mir leid, berichte einmal genauer vielleicht kann Dir ja geholfen werden.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Ulrike » 24. Okt 2013, 07:04

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier im Treff.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Jörg69 » 24. Okt 2013, 07:28

Hallo Sabine,

:welcome: und schön das du jetzt auch hier bist.....

Erzähl doch mal von deinen Problemen mit den Tieren, da können wir dir bestimmt bei helfen.
Komm doch mal Abends in den Chat, da kann man sich noch besser austauschen mit und über die Tiere.

Zeig doch mal ein Foto von deinem Becken und den Tieren, Fotos sagen immer mehr.
Jörg69
 

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Frank P. » 24. Okt 2013, 14:54

Hallo Sabine,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Marion » 24. Okt 2013, 17:26

Hallo Sabine,

Auch von mir ein :welcome:

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Kalle1957 » 24. Okt 2013, 20:16

Hallo Sabine,


:welcome: :sekt: :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Günter-W » 25. Okt 2013, 07:42

Hallo Sabine,

auch von mir ein :welcome:

>>><Bei deinen Problemen können wir dir am besten helfen wenn du uns einmal den Diagnosebogen ausfüllen würdest<<

würde ich ebenfalls sagen, es könnte sich bei den Betroffenen Tieren um einen Massenbefall an Darmflagellen handeln (Messerrücken)
Bei solch einem ,,Befall,, sage ich mal ist schnelles Handeln angesagt denn es ist nicht so einfach solche abgemagerten Diskus wieder auf ,,Vordermann,, zu bringen übrigens ein Bild von dem betroffenem Tiere wäre ev. auch noch hilfreich
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker