Hallo aus Sachsen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Sachsen

Beitragvon spunt » 17. Okt 2011, 21:23

Hallo,
ich heise Holger, und betreibe die Aquaristik schon einige Jahre, davon die letzten 5 mit Diskus.
War gerade am Scheideweg. Ich hatte nur noch 3 Diskus und wollte eigentlich damit aufhören, aber wer nimmt schon 5 Jahre alte Diskus, wo einer auch noch zurückgeblieben ist (Lehrgeld habe ich auch bezahlt).
Also habe ich mich fürs weitermachen entschieden, und mir 4 Stendker Tefe dazu geholt. Mir gefallen die Naturfarben etwas besser als die Bunten. Davon schwimmen aber auch bei mir 2 (Pigeon), diese hat mir damals meine Tochter eingeredet. Auf alle Fälle sind nun die 7 Scheiben zusammen, und hat auch alles geklappt.
Ein Paar Rotrückenskalare schwimmen auch noch im Becken, dazu noch ein Flösselaal, ein Antennenwels und zwei Guppy-Weibchen(waren mal mehr, als Futter gedacht).
Das Becken hat 450 Liter,und ist somit auch voll genug, obwohl ich mir noch überlege, noch 2 Stendker Tefe zu holen, damit ich dann eine 6ser Gruppe hätte, die fast gleichalt wären.
So das wars dann erst mal von mir.

Gruß Holger
Gruß Holger
spunt
 
Beiträge: 316
Registriert: 10.2011
Wohnort: 04565 Regis-Breitingen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Frank P. » 17. Okt 2011, 21:32

Hallo Holger

:welcome:
Bilder von Becken sind immer gerne gesehen
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Martha » 17. Okt 2011, 21:39

hallo Holger,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Okt 2011, 14:58

Hallo Holger,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker