Hallo aus Oberhausen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Oberhausen

Beitragvon Meik0505 » 22. Dez 2010, 09:16

Hallo,
ich heiß Meik bin 30 jahre alt und komme aus Oberhausen. Meine Hobbys sind Fußball und die Aquaristik.
Habe eine Frau und ein 13 jähriges kind.
Zur Zeit flege ich Malawis. Ich weiß noch nicht ob ich auf Diskus umsteige, oder ob ich mir ein z weites Becken aufstelle.
Die Diskusfische würden dann in ein L*B*H 120cm*50cm*60cm Becken einziehen. Ich habe so an 5 Diskusfische gedacht. Und dann noch ein Paar Corydoras, L-Welse, Apistogramma?? und ein Paar Neons.
Zur Einrichtung ein Paar Wurzeln und Echinodorus Pflanzen.

So das warst erstmal von mir!!! :lol: ;)
Grüße aus Oberhausen

Mfg

Meik
Benutzeravatar
Meik0505
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.2010
Wohnort: 46149 Oberhausen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Oberhausen

Beitragvon Martha » 22. Dez 2010, 13:10

hallo Meik,

:welcome: und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Hallo aus Oberhausen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Dez 2010, 14:04

Hallo Meik,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

In deinem Becken kannst du sehr gut eine Gruppe von 5-6 Tieren ohne Probleme halten.
Auch ist die Wahl deiner Beifische sehr gut zur Haltung mit Diskusfischen geeignet.

Ich empfehle dir wenn du dir Fische zulegen möchtest es bei einem Züchter zu tun.
Dort kannst du dir sicher dann schöne Fische aussuchen.

Wenn du einiges über die Diskushaltung wissen möchtest kann ich dir dieses hier empfehlen.
Diskushaltung

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Oberhausen

Beitragvon André Stegi » 22. Dez 2010, 14:29

Hi Meik,

willkommen hier bei uns. :prost:
Ich wünsche dir viel Spass hier und wenn du Fragen hast, immer her damit. :wink:
LG André




"Es jedem Menschen recht zu tun, ist eine Kunst, die Niemand kann"
----Mit Diskuslichen Grüßen aus dem schönen Stedten----
Benutzeravatar
André Stegi
 
Beiträge: 299
Registriert: 12.2010
Wohnort: 06317 Seegebiet Mansfelder Land
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Oberhausen

Beitragvon Holly » 22. Dez 2010, 20:58

Hallo Meik,

:welcome:
freue mich auf einen Erfahrungsaustausch, ich hab auch ein becken in der Größe 120x50x60, mit aktuell nur noch 4 Diskus drin (Schnieef)
Gruß Holger

Man lernt nie aus
Benutzeravatar
Holly
 
Beiträge: 156
Registriert: 09.2010
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker