Hallo aus Mainz

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Mainz

Beitragvon tomdom » 16. Mär 2014, 19:46

Hallo zusammen :grins:
ich bin Mainzer durch und durch und freue mich schon auf die frischen und vor allem kompetenten Diskussionbeiträge hier im Forum.

Ich habe bereits 52 Geburtstage gefeiert und gehöre somit zu den "Alten" auch wenn ich noch lange nicht so fühle.....aber keine Angst....ich werde hier keine altklugen Weissheiten zum Besten geben....versprochen...
:lol:

Ich bin ein einfacher Hobby-Aquarianer, der ein 350/250 Liter Aquarium (Brutto/Netto) sein Eigen nennt. Das Aquarium habe ich mir 1998 zum Geburtstag schenken lassen. Es ist ein maßgeschneidertes offenes Deltabecken mit 60cm Beckenhöhe und innen eingebautem 30 Liter 3-Kammer-Biofilter. Beleuchtet wird das gut bepflanzte und schon lange eingeahrene Becken mit zwei 125Watt HQL-Leuchten von Giesemann. Eine CO2-Anlage regt die Pflanzen zum Wachstum an.

Im Februar habe ich die Besatzung um ein Diskuspaar und Beifische ergänzt. Dadurch musste die Wassertemperatur von 23°C auf 29°C erhöht werden. Fische, Garnelen und Pflanzen haben das bislang gut weggesteckt. Der Stoffwechsel im Aquarium ist durch die zusätzliche Besatzung und vor Allem durch die Temperaturerhöhung deutlich höher als zuvor. Ein wöchentlicher Wasserwechsel ist Plicht. Aber man gwöhnt sich dran.
:wasser:

Und jetzt freue ich mich auf Eure Forenbeiträge
:smilie_winke:
tomdom
tomdom
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Mainz

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 16. Mär 2014, 20:04

Hallo Tom,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

"....ich werde hier keine altklugen Weissheiten zum Besten geben...."

Och ich denke wir würden uns schon drüber freuen wenn du dich mit
deinen Erfahrungen im Forum beteiligen würdest.
Den damit kann man schon Leuten helfen wenn irgendwo der "Schuh" mal drückt. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Mainz

Beitragvon Marion » 16. Mär 2014, 20:26

Hallo Tom ( Tomdom ),

:welcome:
Schön, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast.
Habe ich es richtig verstanden, dass Du erst seit Februar ein Diskuspaar im Becken hast?
Ich würde sehr gerne Bilder von Deinem Aquarium sehen. :)

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1431
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Mainz

Beitragvon Frank P. » 16. Mär 2014, 20:30

Hallo Tom,
:welcome:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Mainz

Beitragvon Jörg69 » 17. Mär 2014, 17:10

Hallo Tom,

Schön, das du jetzt auch hier bist, :welcome:
Ich Wünsche dir hier einen regen Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern.
Jörg69
 


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker