Hallo aus Hamburg

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Hamburg

Beitragvon kRuLL » 1. Jul 2014, 19:36

Ich möchte mich fix vorstellen. Ich heiße Enrico, bin 40 Jahre alt und komme,wie oben schon steht, aus Hamburg. Das Hobby Aquaristik betreibe ich seit ca. 15 Jahren. Gepflegt habe ich hauptsächlich Buntbarsche aus Afrika. Jetzt möchte ich mir einen langen Wunsch erfüllen und mich endlich dem Diskus widmen. Ich hoffe hier einige Tips und Ratschläge zu bekommen :lol:
Man lernt ja nie aus!
Gruß Rico
kRuLL
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Jul 2014, 19:54

Hallo Rico,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinem
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Kalle1957 » 1. Jul 2014, 19:58

Hallo Rico,


:welcome: und viel Spass bei uns. :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Jörg69 » 1. Jul 2014, 20:24

Hallo Rico,

:welcome: und ich finde es gut, das du dich voher Infomierst bevor du dir die Tiere kaufst.
Du wirst hier viele Antworten auf deine fragen finden und was du nicht findest, frag einfach und du bekommst die Antworten
Ich Wünsche dir hier einen Regen Austausch.
Jörg69
 

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Günter-W » 2. Jul 2014, 06:56

Hallo Rico,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Frank P. » 2. Jul 2014, 15:00

Halo Rico,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon der Stefan » 2. Jul 2014, 19:16

Hallo Rico,
auch ich möchte dich in dieser schönen Runde begrüßen .
:welcome:
kRuLL hat geschrieben:Jetzt möchte ich mir einen langen Wunsch erfüllen und mich endlich dem Diskus widmen.

Gute aber auch gewagte Endscheidung Frage ruhig , es gibt nichts schlimmeres wie teuer Lehrgeld !
der Stefan
 

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Marion » 3. Jul 2014, 19:07

Hallo Rico,

:welcome: Herzlich Willkommen im Forum.

Es wäre lieb, wenn Du uns Bilder von Deinen Becken mit dem derzeitigen Besatz zeigst.

Zur geplanten Diskushaltung habe ich ein paar Fragen?

Sollen die Tiere in ein bestehendes Becken eingesetzt werden und wie groß ist Dein Becken?
Für welchen Farbschlag hast Du Dich entschieden?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker