Hallo aus Düsseldorf

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Bluefish » 10. Feb 2013, 17:04

Habe seit fast zwei Jahren ein Aquarium mit Diskus Fischen und habe mich nun endlich im Diskus Treff angemeldet um mich anderen Freunden der Unterwasserwelt auszutauschen. :Karneval_39:
Bluefish
 

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 10. Feb 2013, 17:22

Hallo Bluefish,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielleicht könntest du uns deinen Vornamen verraten,
da wir hier gemeinsam ein Hobby haben reden (schreiben) wir uns gerne mit dem Vornamen an. :grins:

Wie groß ist den dein Becken und was für einen Farbschlag hast du dort drin?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Marcus(malu) » 10. Feb 2013, 20:50

Hallo Bluefish,

herzlich willkommen hier im Treff,

Lies dich schön ein, wenn Fragen auftreten werden wir sie Dir gerne beantworten.

Falls du schon ein paar Bilder und Daten deines Becken hast, so hören und sehen wir diese gerne.

Viel Spaß hier

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Frank P. » 10. Feb 2013, 20:53

Hallo Bluefish

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Marion » 10. Feb 2013, 21:58

Hallo Bluefish,

:welcome:
Du wirst hier im Forum reichlich Informationen finden. Wir stehen Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1431
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Günter-W » 11. Feb 2013, 09:31

Hallo Bluefish

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Kalle1957 » 11. Feb 2013, 11:11

Hallo Bluefish,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch :grins: :grins:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon flo2302 » 11. Feb 2013, 12:21

Hallo Bluefish,

und auch von mir ein :welcome:
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Thomas Ebinger » 11. Feb 2013, 15:09

Hallo Bluefish,
:welcome: :karneval:
Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Bluefish » 21. Feb 2013, 22:15

Hallo,mein Becken hat 468 Liter Inhalt und ist 130x60x60.In diesem wohnen 8 Diskus(se). Vor zwei Wochen habe ich den Bestand von 6 auf 8 erweitert. Es war vorher viel Unruhe im Becken, da ein Paar oft laicht und ein kleinerer Diskus sich schon sehr zurückgezogen hat. Nach vielen Überlegungen habe ich nun nochmal 2 gekauft und bisher ist irgendwie mehr Ruhe eingekehrt :smiley_emoticons:

Fotos werde ich noch einstellen.

Bild

Bild
Bluefish
 

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker