Hallo aus der Pfalz

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 13. Aug 2015, 14:16

Hallo Leute,

möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik, bin 43 Jahre alt und ich habe mir im April nach ca. 10 jähriger
Pause wieder Diskusfische geholt.
Bekommen habe ich die Racker (9 Stück Rot-Türkis) mit ca. 7cm. Es ist eine sehr harmonische Gruppe nur wird es langsam
Zeit für ein größeres Becken. Aktuell haben sie bis auf 2 durchschnittlich 13-14 cm.
Normal sollte das neue Becken erst Richtung Weihnachten angeschafft werden, aber da sie so schnell wachsen möchte ich
mir in den nächsten 6-8 Wochen ein Juwel Rio 400 holen, aktuell tümmeln sie sich im Rio 180 was eine gute Wasserpflege erfordert.
Freue mich auf regen Austausch,
VG

Dominik
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Aug 2015, 16:35

Hallo Dominik,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Vorstellung. :gut:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5681
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Marcus(malu) » 13. Aug 2015, 18:43

Hallo Dominik,

ein herzliches willkommen auch von mir hier im Treff.

Zum großziehen und mit sehr guter Wasserpflege hat dein 180 er schon noch gereicht. Jetzt solltest du aber deinen Tieren wirklich was größeres gönnen. Ist für die Tiere besser und für dich eine Erleichterung.

Zeig doch mal Bilder von deinem Becken.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1292
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 13. Aug 2015, 19:44

Hallo Marcus,

Versuche es schon eine Weile aber irgendwie funktioniert es nicht. Vorhin konnte ich noch ein Bild hochladen und habe den Link kopiert aber erst erschien nicht. Jetzt kann ich drücken wie ich will und komm da gar nicht mehr hin
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Marion » 13. Aug 2015, 20:00

Hallo Dominik,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich würde auch gerne Bilder von Deinem Becken sehen. Hier ist sehr gut beschrieben, wie Du Bilder hochladen kannst foto-und-videogalerie-f73/anleitung-zum-bilder-hochladen-t1784.html

Seit wann hast Du denn die Kleinen schon bei Dir?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1426
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon AxelU » 13. Aug 2015, 20:02

Hallo Dominik auch von mir ein :welcome:
Wenn du einen neuen Beitrag schreibst ist doch oben der Reiter Bilder hochladen da brauchst Du eigendlich nur draufklicken. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1201
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 13. Aug 2015, 20:04

Egal wie oft ich auf Bilder hochladen klicke, es tut sich einfach nichts. Versuch es morgen früh mal vom PC aus.

Danke für eure nette Begrüßung. Muß früh raus..VG Dominik
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 13. Aug 2015, 20:27

Bild

Bild

scheint nicht zu funktionieren obwohl nach Anleitung....versuch es Morgen...die Bilder sind auch nicht so dolle


Guts Nächtle zusammen
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 14. Aug 2015, 06:53

Hier sieht man die Gesamtansicht etwas besser. Leider ist immer irgendwas unscharf- entweder
das Becken oder die Fische.
Links haben sie ihren Unterstand unter den Wurzeln...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitragvon Domme » 14. Aug 2015, 07:01

@Marion+Tom

ich habe sie am 21 April mit ca. 7cm bekommen,

VG
Dominik
Benutzeravatar
Domme
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker