Hallo aus dem Taunus

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus dem Taunus

Beitragvon RalfE » 15. Mär 2014, 23:59

Hallo,

mein Name ist Ralf, ich bin Baujahr 1965 und komme aus dem Taunus.
Aquaristik betreibe ich seit meinem 18. Lebensjahr.
Mit Diskus hatte ich in dieser Zeit zweimal Kontakt, erstmals vor ca 25 Jahren, da hatte ich dann auch meine ersten Nachzuchten eines Braunen Männchens mit einer Türkis Dame ... dann gab es nach einer gewissen Abstinenz
wieder eine Phase, in der ich recht schnell von den Asiaten zu eher wildformnahen Fischen kam ...
In dieser Zeit gelangen mir Nachzuchten einer FX von Heckel-Cross sowie auch eine NZ blauer Wildfänge.
Danach war ich dann auch wieder mal einige Jahre im Bereich Meerwasser unterwegs und habe z.B. Seepferdchen gezüchtet.
Vor etwa 1,5 Jahren habe ich dann meine letzten 2 Seewasserbecken aufgegeben.
Im Moment habe ich versch. Zwerggarnelen und diverse Südamerikanische Zwergbuntbarsche und einiges mehr ...
insgesamt so etwa 36 Becken zwischen 12 und 400 Liter ...
... Im Moment bin ich dabei mich wieder etwas mehr mit Diskus zu beschäftigen ... wobei ich wohl stark zu Fischen
der Richtung Curipera tendiere, die stecken mir prinzipiell schon in der Nase seit ich die ersten Bilder der Alenquer Fische von Dr. Schmidt Focke Anfang der 90er gesehen habe.

Gruß
Ralf
RalfE
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Frank P. » 16. Mär 2014, 02:17

Hallo Ralf,
:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Jörg69 » 16. Mär 2014, 07:33

Hallo Ralf,

Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast und :welcome:
Mir sind die Wildnahen auch viel lieber und deswegen habe auch ich und viele andere hier im Forum einige davon.
Ich Wünsche dir hier viel Spass und zeige doch mal ein paar Fotos von deinen Becken
Jörg69
 

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 16. Mär 2014, 10:28

Hallo Ralf,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Günter-W » 16. Mär 2014, 11:43

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Ulrike » 16. Mär 2014, 13:27

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen hier im Treff!

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Marcus(malu) » 16. Mär 2014, 17:15

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches willkommen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Kalle1957 » 21. Mär 2014, 21:16

Hallo Ralf,

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon Marion » 23. Mär 2014, 16:56

Hallo Ralf,

Dann möchte ich Dich, wenn auch etwas verspätet, hier im Forum begrüßen. :welcome:
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Taunus

Beitragvon RalfE » 23. Mär 2014, 19:58

Hallo,

Ich werde mich noch ein wenig bedeckt halten, denn im Moment hab ich ja noch keine Diskus, was sich aber recht schnell ändern kann, zumindest ist ein 130x50x50 Becken leer, nur 2 Moorkien und Sand sind drin ...
und natürlich Wasser ... das sollte in einer Woche eigentlich soweit sein ... Schaum her mal was da noch kommt.

Gruß
Ralf
RalfE
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker