Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Iskus » 11. Aug 2014, 16:01

Hallo,

bin der Martin und ebenfalls neu hier, bin bereits auch in einem anderen Diskus Forum unterwegs und hab euch durch google gefunden :-)

Habe zurzeit ein 250 liter Aufzuchtbecken mit folgendem Besatz:

4x San Merah 10 cm
4x Curipera 10 cm
3x Kobald Blue - 6-7 cm (kamen später hinzu)

Futter: Artemia + Rinderherz sv2000 / Stendker

In einem Jahr wenn sie groß sind kommen sie in ein größeres 450 liter becken.

Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch

lg
Iskus
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2014
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Aug 2014, 20:21

Hallo Martin,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Wie hast du den dein Aufzuchztsbecken eingerichtet?

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon gerry09 » 11. Aug 2014, 20:24

Hallo Martin
:welcome:
Ja ich bin auch erst vor kurzen Hier gelandet. Bei Curipera meinst du wohl Cuipeua, fälschlicherweise sagen viele Curipera, die gibts garnicht.
Viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.
Grüsse Gerry
Benutzeravatar
gerry09
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Marion » 11. Aug 2014, 20:36

Hallo Martin,

:welcome:
Mit der Aufzucht solch kleiner Tiere hast Du Dir ja eine schöne Aufgabe gesetzt.
Der Mehraufwand durch verstärkte Fütterung, viele Wasserwechsel und ausreichende Beckenpflege macht sich bezahlt.
Es ist doch immer eine Freude solch kleinen Tieren beim Wachsen zuzuschauen.

Ich würde gerne Bilder von Deinem Becken sehen. :)

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1431
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Frank P. » 11. Aug 2014, 20:52

Hallo Martin,
:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Iskus » 11. Aug 2014, 21:43

Danke für die nette Begrüßung :gut:

Ich liebe diesen Hardscape look, also nur Wurzeln / Steine etc. So kann ich auch leicht den Mulm und die Futterreste mit dem Eheim Staubsauger absaugen. Wasserwechsel mach ich 1x die Woche 50 %

Hier mal ein Foto, das licht wirkt sehr blau auf dem Foto hab eine selbstgebaute LED Sonnenuntergangs Simulation laufen ab 20 Uhr bis 22 Uhr led weiss und dann 30 Minuten Sonnenuntergang mit anschließend Mondlicht bis 1 Uhr. Davor ist das normale Juwel licht an.

Die 3x blauen sind ein bisschen hinterher, waren die letzten drei die ich noch bekommen konnte von bereits 10 aussortierten von einem Wurf von dem Farbschlag und über einen anderen Züchter, der sie wiederum aber von dem Züchter bekommen hat wovon auch meine restlichen roten sind. (Als ich die curis + san merahs geholt hab hat er bereits keine mehr abgegeben von den Kobalts :lol: ) Haben aber bereits hammer Farben und ich denke mal die machen sich aber auch noch oder? Waren alles Parafreie Tiere. (Waren deswegen, weil die sterbais und die 8 Neons leider nicht parafrei sind außerdem hab ich noch 5 wunderschöne l333 drinnen). Bin gespannt wie die sich noch machen und freue mich dann auch schon auf die Planung des größeren Beckens.

Bild
Iskus
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2014
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Iskus » 12. Aug 2014, 09:10

hier noch ein Bild von heute morgen
Bild

vor 2 Monaten

Bild
Iskus
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2014
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Marcus(malu) » 12. Aug 2014, 10:56

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dein Becken sieht doch gut aus so wie es ist. Mit der spärlichen Einrichtung ist doch klasse, wie du geschrieben hast ist es gut sauberzuhalten, das ist sehr wichtig bei kleinen Fischen. Ich finde auch Becken die spärlich eingerichtet sind klasse. Da steht der Diskus im Vordergrund.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Aug 2014, 18:43

Hallo Martin.

Das schaut doch schon mal sehr gut aus und gerade die spärliche Einrichtung
ist genau richtig bei der Aufzucht der Fische. :gut:

Das Becken kannst du sehr viel besser sauber halten und dir gammelt nichts
zwischen den Pflanzen rum.

Gerade bei der Größe benötigen die Süßen noch sehr viel Futter,
damit sich auch gut groß werden können. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5720
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitragvon AxelU » 12. Aug 2014, 19:34

Hallo Martin auch von mir ein :welcome: Deine Rückwand gefällt mir gut.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1239
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker