Hallo aus Chemnitz

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo aus Chemnitz

Beitragvon tviehweger » 7. Mär 2017, 09:07

Hallo liebe Diskus Freunde. :smilie_winke:

Ich bin Tino, 45 Jahre und wohne in Chemnitz.
Bin seit zwei Jahren erfolgreicher Diskus-Pfleger und melde mich hier im Forum an, um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe ein 240 Liter Becken im Wohnzimmer stehen in dem 7 rote Stendker groß geworden sind. Da der Platz aber nun nicht mehr ausreicht, habe ich im Keller ein 700 Liter Becken aufgestellt, wohin dann die Fische eines Tages umziehen.

Ich hoffe auf regen Austausch und interessante Themen.

Tino
tviehweger
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitragvon AxelU » 7. Mär 2017, 17:20

Hallo Tino,
erst ein mal ein :welcome: schön das Du uns gefunden hast.
700 Liter das hört sich gut an :lol: da möchten wir gern ein paar Bilder sehen.
Wünsche Dir hier regen Erfahrungsaustausch.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Mär 2017, 19:59

Hallo Tino,

auch von mir ein

:welcome:

mfg

Marcus
Zuletzt geändert von Marcus(malu) am 7. Mär 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Chemnitz

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Mär 2017, 23:22

Hallo Tino,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich kann mir schon vorstellen das es 7 ausgewachsene Fische in einem
240L Becken schon recht eng haben, da finde ich es sehr gut das du
ihnen jetzt ein schönes großes Zuhause geben möchtest. :gut:

Solltest du Fragen haben, dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker