Hallo an alle

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo an alle

Beitragvon Geistlicher » 18. Feb 2017, 12:25

Hallo zusammen,
hiermit stelle ich mich kurz mal vor als Neues Mitglied
Ich komme aus dem Raum Ludwigshafen und seit einer 15 Jährigen Auszeit als Aquarianer wieder dem Diskusfieber verfallen.
Ich bin nach der suche im Netz nun hier gelandet und hoffe das ich viele Tipps rund um den König der Aquariumfische sowie einfach Nette Kontakte oder neue Freunde im Diskus-Treff.com kenne und erfahren werde.
Mein Aquarium läuft jetzt schon über 1 Jahr ohne Probleme und vor allem ohne Verluste und Krankheiten.
Ich habe ein Becken von 1,60 x 0,60 x 0,60 und ein Filterbecken von 200 Litern im Unterschrank.

Bis bald
Benutzeravatar
Geistlicher
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo an alle

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Feb 2017, 13:19

Hallo Geistlicher,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Nett wäre es wenn du uns vielleicht einmal deinen Vornamen verraten würdest. :grins:

Was für einen Farbschlag pflegst du den in deinem Becken?

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo an alle

Beitragvon Marcus(malu) » 18. Feb 2017, 13:30

Hallo Geistlicher,


auch von mir ein :welcome:


Sylvia hat schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo an alle

Beitragvon Geistlicher » 18. Feb 2017, 15:21

Ja sorry, habe mein Namen vergessen, ich heiße Heiko.
und anbei noch ein Bild von einem meiner Tiere, weitere werden noch folgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Geistlicher am 18. Feb 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geistlicher
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo an alle

Beitragvon AxelU » 19. Feb 2017, 11:52

Hallo Heiko,
auch von mir erst einmal ein :welcome:
Das Foto hat mich neugierig gemacht sieht nach einem schön Bepflanztem Aquarium aus.
Zeig doch mal eine Gesamtansicht. :) Die Maße von Deinem Aquarium hören sich recht gut an, und auch das Filterbecken hat eine ordentliche Größe.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo an alle

Beitragvon Geistlicher » 19. Feb 2017, 18:47

So habe mal ein paar Bilder von Becken und Technik gemacht
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Geistlicher
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo an alle

Beitragvon AxelU » 19. Feb 2017, 20:40

Hallo Heiko,
sehr schönes Aquarium und schöne Diskus gefällt mir gut :gut: Danke für die Bilder.
Trinken Deine Diskus Cola? :muaha: Was gibst Du alles in Dein Becken? EasyCarbo habe ich schon entdeckt :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo an alle

Beitragvon Geistlicher » 19. Feb 2017, 20:50

nein keine Cola, da ist Eisendünger (Fetrilon) drin, dann noch EasyCarbo, Profito und in der weißen Flasche ist Wodka, damit halte ich den Nitrat Gehalt im Becken auf einigermaßen konstanten 18 mg/l.
Benutzeravatar
Geistlicher
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo an alle

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 20. Feb 2017, 21:26

Hallo Heiko.

Vielen Dank für die ganzen Bilder. :smilie_danke:

Dein Becken und deine Fische gefallen mir sehr gut. :gut:

Was hast du den da für eine interessante Wurzel in dem Becken?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo an alle

Beitragvon Geistlicher » 20. Feb 2017, 21:36

Hallo,

Danke für das positive Feedback :smilie_danke:
Die Stehende Wurzel ist eine ROCKZOLID MANGROVE A, da ich immer Probleme mit echten Wurzeln hatte das sie sich sehr schnell aufgelöst haben und dann moderten. Denn Diskussen hat es nie richtig gefallen in dem Wasser, deshalb bin ich auf die Künstliche Umgestiegen da echte Wurzeln auch seinen Preis haben.
Benutzeravatar
Geistlicher
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker