Hallo an alle

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo an alle

Beitragvon Schappi » 27. Jul 2016, 18:28

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Stefan, bin 49 Jahre alt und wohne in Gronau/Westf.

seit über 30 Jahren bin ich Aquarianer, habe derzeit ein 450l Becken mit einem Diskus-Paar und Beifischen aus dem südamerikanischen Raum.

In der Vergangenheit habe ich zwischenzeitlich auch Tiere aus West- und Ost-Afrika gehalten.
Die asiatischen und mittel- oder nordamerikanischen Fische liegen mir nicht so, auch wenn sich der ein oder andere Vertreter dieser Regionen schon mal in meine Becken verirrt hat.

Einer meiner Pfleglinge hat derzeit ein gesundheitliches Problem und über die Bildersuche habe ich ein Foto dieses Forums gefunden, dass offensichtlich genau die Problematik wiedergibt. Ich hoffe daher hier fundierte Meinungen zu dem Krankheitsbild nachlesen zu können.

Ansonsten wünsche ich allen gesunde und muntere Wasserbewohner!
Schappi
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2016
Wohnort: Gronau/Westf.
Geschlecht: männlich

Re: Hallo an alle

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 27. Jul 2016, 21:22

Hallo Stefan,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Das einer deiner Pfleglinge jetzt ein gesundheitliches Problem hat,
ist natürlich nicht so schön.
Haber ich hoffe mal das wie dir da weiter helfen können.

Eröffne doch hier Link mal einen neuen Thread und fülle dazu den Diagnosebogen aus.
Dann können wir uns einen besseren Überblick über dein Becken und deine Aquaristik machen.

Es wäre vielleicht ganz gut wenn du uns mal ein paar Bilder
von dem betroffenen Tier zeigen würdest.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo an alle

Beitragvon AxelU » 28. Jul 2016, 09:29

Hallo Stefan, auch von mir ein :welcome:
Ja Sylvia hat es ja schon geschrieben ist nicht so schön das Du ein Problem mit einem Diskus hast.
Aber wenn wir ein paar Infos dazubekommen können wir vielleicht helfen.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo an alle

Beitragvon Günter-W » 29. Jul 2016, 07:54

Hallo Stefan,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker