Hallo alle miteinander

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo alle miteinander

Beitragvon fataal_bazooka » 16. Jul 2016, 22:07

Hello everybody,
ich wohne in Köln, halte schon fast mein ganzes Leben lang Zierfische. Angefangen hat es als Kind mit 2 Goldfischen und einem für heutige Verhältnisse viel zu kleinen Aquarium, welche ich nach überstandener Impfung beim Arzt von meinen Großeltern bekommen habe. die Goldfische haben ihr natürliches Höchstalter nie erreicht, aber ich bin dabei geblieben und habe heute ein 430l Becken mit 14diskus und einigen Neons, ein Becken mit 5 Altum, Ramis und Zitronensalmlern. Zusätzlich noch ein Becken mit einem Elefantenfisch und jeder Menge Wildguppys.
Da das Wasser hier in Köln 14GH und 10KH hat, verschneide ich es so 50/50 mit wasser aus einem VE. Der Leitungswasseranteil wird über einen Atlas Filter aufbereitet. Natürlich werde ich zu gegebener Zeit mal einige Bilder posten.
Bis dahin... :prostb:
Fabi
fataal_bazooka
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Hallo alle miteinander

Beitragvon AxelU » 16. Jul 2016, 22:10

Hallo Fabi dann ein :welcome:
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von Deinen Diskusbecken :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo alle miteinander

Beitragvon Marion » 16. Jul 2016, 22:23

Hallo Fabi,

:welcome: Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Da bringst Du ja einiges an Erfahrung mit. Ich freue mich schon auf die angekündigten Bilder.

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo alle miteinander

Beitragvon Frank P. » 17. Jul 2016, 08:36

Hallo Fabi,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hallo alle miteinander

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Jul 2016, 22:54

Hallo Fabi ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Über Bilder von deinen Becken und deinen Fischen würden wir uns alle sehr freuen.
Es ist immer schön wenn wir an der Freude über Fische von anderen die auch diese
tolle Hobby haben teilnehmen kommen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker