Hallo an alle Fischverückten

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Hallo an alle Fischverückten

Beitragvon Mike S » 6. Okt 2017, 22:08

Ich werde mich mal kurz vorstellen .Bin der Mike(39 Jahre) komme aus Potsdam und bin seit Kindertagen Fischfreund durch und durch.Kenne dieses Forum schon vor einigen Jahren und früher auch aktiv hier.Leider ist es manchmal so das man auch Zwangspausen einlegen muss im Leben dafür aber mit noch mehr Leidenschaft zurück kehrt .Es hat sich einiges geändert in meinem Leben neue Frau kennengelernt die das Hobby mit mir teilt und vor circa 2Jahren die Chance bekommen als Quereinsteiger mein geliebtes Hobby Aquaristik zum Beruf zumachen.Soweit erstmal ein kleiner Einblick zu meiner Person wünsche uns allen ein gutes miteinander und weiterhin viel Spass und Freude an unserem geliebten Hobby .LG Mike
Mike S
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo an alle Fischverückten

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Okt 2017, 10:42

Hallo Mike,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:

Es ist schön das du zu uns zurück gefunden hast und
ich freue mich das du dein Hobby wieder gefunden hast. :smiley_klatschen:
Es ist schon so das wenn man diese tollen Tiere gepflegt hat zu ihnen wieder zurück findet.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinem
Becken und Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5664
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo an alle Fischverückten

Beitragvon AxelU » 7. Okt 2017, 10:47

Hallo Mike,
erst einmal ein :welcome:
Danke für Deine Vorstellung hier im Forum :gut:
"vor circa 2Jahren die Chance bekommen als Quereinsteiger mein geliebtes Hobby Aquaristik zum Beruf zumachen"
Darf ich fragen was Du machst? Hast Du ein Aquaristik Geschäft oder ähnliches?
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1178
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hallo an alle Fischverückten

Beitragvon Marion » 7. Okt 2017, 16:52

Hallo Mike,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.
Schön, dass Du wieder zur Aquaristik zurück gefunden hast. Zeige uns doch bitte Bilder von " Deinem Hobby zum Beruf gemacht "
Habe ich es richtig verstanden, dass Du schon mal in diesem Forum aktiv gewesen bist? Wenn ja, ist der alte Account noch aktiv?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo an alle Fischverückten

Beitragvon Marcus(malu) » 8. Okt 2017, 15:08

Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Hobby zum Beruf machen ist immer gut.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Hallo an alle Fischverückten

Beitragvon Mike S » 9. Okt 2017, 10:17

Hallo ihr lieben kurzes update zu euren Fragen.Ich arbeite im Fressnapf nur für die Aquaristik zuständig ich nehme es gleich vorweg wir haben keine Diskus im Verkauf aus Platzmangel .Die kleine aber feine Abteilung enstand vor circa 2Jahren und befindet sich noch in der Erweiterung.Bei uns gibt es nicht nur den Standard sondern viele schöne L Welse und andere Raritäten was uns von diversen Baumarktketten usw.abgrenzt und sehr gut angenommen wird.Mein Kollege mit im Laden hat bereits 15Jahre Berufserfahrung wovon ich zerren kann.Naja die Kunden danken es uns kommen immer wieder gern weil einfach das a und o stimmt .Gepflegte Anlage und Gute Qualität und das Verständnis des Tierschutzes das nicht alles gewürfelt zusammen passt und in eine Fischdose passt.Ich war mal als Rigo1408 vor Jahren aktiv da gab es die silvi und den Dieter damals.Die Silvie ist ein Vollblutfan von der man nur lernen kann.Soweit erstmal von mir wieder versuch mal die Tage ein paar Bilder zu posten.In diesem Sinne kommt gut durch die Woche ich werd mich mal aufmachen Ruchtung Job und mich wieder an den 2L 014 Welsen satt sehen.LG Mike
Mike S
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo an alle Fischverückten

Beitragvon Günter-W » 10. Okt 2017, 07:29

Hi Mike :gut:

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker