Grüße aus Holzweißig

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Grüße aus Holzweißig

Beitragvon siggi56 » 2. Jan 2014, 15:06

Hallo

Ich komme aus Holzweißig im LK Bitterfeld und bin 57 Jahre alt mit dem schönen Hobby der Aquaristik beschäftige Ich mich schon seit 45 Jahren , mit einigen Unterbrechungen . In meinen Becken 140 x 50 x 50 cm Pflege Ich 6 Diskusse und 10 Rotkopfsalmler sowie 10 Panzerwelse , das Becken wird mit einem Fluval FX 6 Außenfilter betrieben gefüttert wird 3 x mit Stendker Diskusfutter und zusätzlich 2-3 x mit Trockenfutter . Die Diskusse sind um die 10-12 cm groß und füllen sich Pudelwohl . Ich bin mir bewusst das das Becken hart an der Grenze zum ideal Fall zur Haltung von Diskussen liegt , es soll ja in den nächsten 2 Jahren ein Holzaquarium in der Größe von 200 x 60 x 70 cm im Hobby Raum entstehen , dieser muss aber erst Restauriert werden .
Anbei ein paar Bilder vom Becken .
Ich bitte um Verständnis für meine Grammatik aber ich leide an Schreib und Leseschwäche und möchte nicht das diesbezüglich darüber gelästert wir , habe damit schon ungute Erfahrungen gemacht .

MFG

siggi
siggi56
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2014
Wohnort: 06808 Holzweißig
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Jan 2014, 15:18

Hallo Siggi,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es toll das du dich hier so gut vorgestellt hast. :smiley_klatschen:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Das mit dem Holzaquarium würde mich echt sehr interessieren.
Vielleicht hast du ja davon ein Bild das du uns dann auch mal zeigen kannst. :grins:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:

P.S. Hier im Forum wird niemand wegen irgend etwas diskriminiert.
Wir sind alle Menschen mit Fehlern und Schwächen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon Thomas Ebinger » 2. Jan 2014, 15:27

Hallo Siggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Treff.
Danke für die ausfühliche Vorstellung, bin auch nicht frei von Rechtschreibfehlern manchmal schreibe ich einfach so vor mich hin und nach ein paar Tagen beim genauen Durchsehen finde ich auch immer welche-:)

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 736
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon Frank P. » 2. Jan 2014, 15:32

Hallo Siggi,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon Jörg69 » 2. Jan 2014, 15:38

Hallo Siggi,

:welcome: na du bist dann ja ein alter Hase mit der Aquaristik :lol:
Ich Wünsche dir hier viel Spass im Forum und einen guten Austausch mit den Mitgliedern.

Hier geht es nur um eines, um unser gemeinsames Hobby und da ist es egal was für Fehler man hat. Wer ist schon Perfekt?
Also, ich freue mich das du da bist...
Jörg69
 

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon chrischi » 2. Jan 2014, 16:22

Hallo und herzlich willkommen.
Mal wieder ein aus der "nähe"

Gruß Christian
chrischi
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.2013
Wohnort: Herzberg
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon siggi56 » 2. Jan 2014, 16:41

Hallo

Ich hoffe das geht jetzt mit den Bildern Hochzuladen .
muss mich noch mal in ruhe damit beschäftigen , die Bilder werden hoch geladen aber Ich sehe nichts . Bin vieleicht zu doof dazu :lol:

MFG

Siggi
siggi56
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2014
Wohnort: 06808 Holzweißig
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 2. Jan 2014, 16:48

Hallo Siggi.

Wir haben hier mal ne kleine Anleitung gemacht:

Link
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon siggi56 » 2. Jan 2014, 16:59

Hallo

Auf ein neues .

Bild

Bild


MFG

Siggi
siggi56
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2014
Wohnort: 06808 Holzweißig
Geschlecht: männlich

Re: Grüße aus Holzweißig

Beitragvon siggi56 » 2. Jan 2014, 17:01

Und noch zwei .

Bild

Bild
siggi56
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.2014
Wohnort: 06808 Holzweißig
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker