Gruß aus Frankfurt

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Gruß aus Frankfurt

Beitragvon MiCa » 17. Jun 2013, 22:10

Hallo,

mein Name ist Michael, ich bin 54 Jahre alt (oder jung?) und wohne in Frankfurt/Main.
Schon in meiner Kindheit hatte ich 3 kleinere Aquarien mit den üblichen Verdächtigen (Guppy, Black Molly, Zebrabärbling, Kardinalfisch, Antennenwels, Panzerwels …) betrieben. Berufsbedingt habe ich dann eine 20-jährige Pause eingelegt und mir im August 2011 ein 390 Liter Becken zugelegt. Nach einigen Anfangschwierigkeiten (Ichtyophtirius, Kiemenwürmer, bakterielle Infektion) pflege ich darin z.Zt. 4 Disken (RT und Snakeskin), die anfangs mal 6 waren :weinen: und die ich von ca. 6cm auf mittlerweile 17cm aufgezogen habe. Beifische sind 20 Corydoras Sterbai (waren mal 8) :grins: , 25 Rote Neons, 3 Hypancistrus Contradens und eine wechselnde Anzahl an Red Fire Garnelen (je nach Hunger und Jagdtrieb der Disken). Das Aquarium ist bepflanzt und steht nicht irgendwo im Keller, sondern in meinem Wohnzimmer, damit ich auch was davon habe.

In meinem 120 Liter Quarantänebecken (steht in meinem Arbeitszimmer), das ich z.Zt. nicht für Behandlungen oder Quarantäne brauche (Gott sei Dank), züchte ich den Red Fire Nachschub fürs große Becken.

So, das soll es fürs Erste mal gewesen sein.
Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach.

Gruß
Michael
MiCa
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.2013
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus Frankfurt

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 18. Jun 2013, 06:40

Hallo Michael,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Da wir sehr gerne Bilder von schönen Fisches sehen wäre es ganz toll von dir
wenn du uns deine einmal zeigen würdest. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Gruß aus Frankfurt

Beitragvon Marion » 18. Jun 2013, 12:51

Hallo Michael,

Auch von mir ein :welcome:

Aus Deiner Vorstellung kann ich entnehmen, dass Du schon sehr viel Erfahrung in der Aquaristik gemacht hast.
Viel Spaß in diesem Forum. Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Gruß aus Frankfurt

Beitragvon Frank P. » 18. Jun 2013, 15:13

Hallo Michael,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus Frankfurt

Beitragvon Kalle1957 » 18. Jun 2013, 15:41

Hallo Michael,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch. :sonne:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus Frankfurt

Beitragvon Marcus(malu) » 18. Jun 2013, 16:30

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches willkomen im :welcome:


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus Frankfurt

Beitragvon gerdinjo » 19. Jun 2013, 10:58

Hallo Michael
Herzlich Willkommen auch von mir .
Gruß Gerd :welcome:
gerdinjo
 

Re: Gruß aus Frankfurt

Beitragvon Günter-W » 19. Jun 2013, 16:27

Hallo Michael,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker