Gruß aus dem Raum Hamburg

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Randolph » 24. Nov 2014, 20:15

Hallo!

Leider habe ich noch keine Diskus´ und entsprechende Bilder zum Vorstellen, aber ich denke, irgendwann wird es einmal so weit sein ... wenn das Kind groß genug ist!

Gezüchtet habe ich zahlreiche Kleinfische aller möglichen Gattungen, (fast) alles Weichwasserfische, z.T. Schwarzwasser-, zum Teil aber auch Klarwasserfische.

Hier erhoffe ich mir einfach Anregungen - und dafür danke ich schon im voraus!

Rudi
Randolph
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Frank P. » 24. Nov 2014, 20:22

Hallo Rudi,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon AxelU » 24. Nov 2014, 20:28

Hallo Rudi, auch von mir ein :welcome:
Sicherlich wirst Du hier eine Menge Anregungen finden, und wenn Fragen auftauchen raus damit.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Rue » 25. Nov 2014, 12:51

Hummel Hummel..........und viel spass hier im forum :welcome:

aus welchen raum hamburgs kommste denn?


gruß rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Randolph » 25. Nov 2014, 14:24

Danke nochmals für die netten Worte ... es hat sich, wie ich lese, wirklich viel getan in Sachen Technik und Fütterung! Und den Stromkosten auch ... g r a u s i g

Besten Gruß!
Zuletzt geändert von Randolph am 25. Nov 2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Randolph
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Marcus(malu) » 25. Nov 2014, 15:18

Hallo Rudi,

herzlich willkommen hier im Treff.

Ja mit dem Stromkosten hast du recht, die sind wirklich gerade heftig.

Aber mit ein paar Tricks kann man die etwas niedriger halten, gerade bei der hohen Wassertemperatur.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Marion » 25. Nov 2014, 15:52

Hallo Rudi,

:welcome: Ich begrüße Dich hier im Forum.
Randolph hat geschrieben:es hat sich, wie ich lese, wirklich viel getan in Sachen Technik und Fütterung! Und den Stromkosten auch ... g r a u s i g

Habe ich es richtig verstanden, dass Du zur Zeit eine Pause in der Aquaristik machst und irgendwann wieder anfangen willst?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Randolph » 25. Nov 2014, 21:20

Hallo Tom und Marion!

Ja, so ist es: erst Umzug, dann ein Zuviel an Arbeit, nun das Kindchen ...


Hallo Marcus,

... und auf der Suche u.a. solcher Kniffe bin ich. Und natürlich einfach Bilder schauen - tolle Becken, Top-Tiere!

Besten Gruß, Rudi

PS.: Mit den Formatierungen habe ich noch etwas Probleme ...
Zuletzt geändert von Randolph am 25. Nov 2014, 21:22, insgesamt 4-mal geändert.
Randolph
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Marcus(malu) » 26. Nov 2014, 07:53

Hallo Rudi,

das ist super. Wir helfen dir hier gerne. Wenn fragen dann los. Oder du kommst in den Chat, da können wir das auch klären.

Auf jedenfall super das du dich vorher informierst.

Meine Kinder sind auch noch sehr klein, aber die wachsen in das Hobby rein.

Die waren Wickelkinder, jetzt sind sie 7 und 8 Jahre alt


mfg

Marcus
Zuletzt geändert von Marcus(malu) am 26. Nov 2014, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1285
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Raum Hamburg

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Dez 2014, 12:41

Hallo Rudi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es toll das du dich schon mal vor ab über die Tiere informieren möchtest. :gut:
Sicher wirtst du hier bei uns im Technikbereich einige Anregung finden.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5661
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker