Gruß aus dem Dreiländer Eck D/CH/F

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Gruß aus dem Dreiländer Eck D/CH/F

Beitragvon Christian » 12. Apr 2013, 00:33

Ein Hallo an alle Forenmitglieder,

dann stellt sich der Neue mal vor. Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und komme aus dem südwestlichen Teil unserer Bundesrepublik. Ungefähr 30km hinter Freiburg und ca. 30km vor Basel (Schweiz).

Nach fast 3-jähriger Diskusabstinenz hab ich einen Rückfall in Sachen Diskusfieber bekommen. Ich hab zwar jetzt noch kein Becken stehen, aber nach dem Umzug in 2 Wochen, wird sich wahrscheinlich mein Traum erfüllen, denn ich in meiner alten Wohnung nicht verwirklichen konnte :weinen: . Die Rede ist von einem Becken mit den Maßen 200x70x70cm. Sitze jetzt schon gut ein halbes Jahr über der Planung, suche im Internet und anderen Foren nach Infos und Erfahrungen. Dabei habe ich euch gefunden und mich heute gleich angemeldet. Also macht euch gefasst darauf, das ich euch Löcher in den Bauch fragen werde, damit mir die Fehler von früher nicht mehr passieren und das neu Projekt perfekt wird. Werde euch dann von dem Aufbau berichten und auf dem Laufenden halten.
Mir schwirren soviele Ideen im Kopf rum und wenn ich denke ich hab nen Plan, dann finde ich immer wieder was neues und schmeisse alles wieder um. Es ist schon gut das man sich Zeit lässt mit so einem Projekt und alles genau plant. So hatte ich auch schon angefangen, ein Holzaquarium zu bauen mit ungefähr 600 Litern. Das hätte ich in meiner alten Wohnung gerade so noch aufstellen können. Als es fertig war, war es mir schon wieder zu klein, weil mir eben das 2 Meterbecken immer noch im Kopf rumschwirrt und jetzt soll es war werden. Juhu....

Dann freue ich schon mal auf eure Erfahrungen und Ideen. Brauch noch welche, Zwecks Unterbau. Bin noch am schwanken zwischen Ytong und Holz.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Dreiländer Eck D/CH/F

Beitragvon Günter-W » 12. Apr 2013, 09:33

Hallo Christian

Von mir ein, :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Dreiländer Eck D/CH/F

Beitragvon Marion » 12. Apr 2013, 10:53

Hallo Christian,

auch von mir ein :welcome:

Es ist gut, dass Du Dich vor der Einrichtung des Beckens im Forum angemeldet hast.
Christian hat geschrieben:Also macht euch gefasst darauf, das ich euch Löcher in den Bauch fragen werde, damit mir die Fehler von früher nicht mehr passieren und das neu Projekt perfekt wird. Werde euch dann von dem Aufbau berichten und auf dem Laufenden halten.

Wir werden Deine Fragen schon beantworten.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1431
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Gruß aus dem Dreiländer Eck D/CH/F

Beitragvon Kalle1957 » 12. Apr 2013, 15:39

Hallo Christian,

:welcome: und ein Gruß aus dem kühlen Norden :grins:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Dreiländer Eck D/CH/F

Beitragvon Frank P. » 12. Apr 2013, 16:43

Hallo Christian

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 913
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Gruß aus dem Dreiländer Eck D/CH/F

Beitragvon Christian » 12. Apr 2013, 20:36

Hallo @ All,

möchte mich für die herzlichen Willkommenswünsche bedanken :smilie_danke: :smilie_danke: . Schön wenn man gleich so herzlich aufgenommen wird. Freue mich auch schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker