Einsteiger aus Oberösterreich

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Einsteiger aus Oberösterreich

Beitragvon Norbman » 11. Mai 2013, 08:20

Hallo,

ich komme aus Oberösterreich (Großraum Linz) und bin seit 10 Jahren begeisterter Aquarianer. Begonnen hat alles mit einem 60l Aquariem und einigen Guppys. Darauf folgte nach kurzer Zeit ein 200l Aquarium mit Buntbarschen die ich bis jetzt noch immer habe. Seit längerem überlege ich mir ein Diskusbecken anzuschaffen da mich diese Fische sehr faszinieren.
Zuvor möchte ich mich aber genau informieren und habe mich darum hier im Forum angemeldet.
Norbman
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Einsteiger aus Oberösterreich

Beitragvon Frank P. » 11. Mai 2013, 08:42

Hallo Norbman,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Einsteiger aus Oberösterreich

Beitragvon Marion » 11. Mai 2013, 09:14

Hallo Norbman,

Auch ich möchte Dich hier im Forum begrüßen. :welcome:

Ist Norbman Dein richtiger Name?
Es ist schön, dass Du Dich vor der Anschaffung der Diskusfische hier informieren möchtest. Du wirst hier sicherlich einiges an Informationen finden. Falls Du noch Fragen hast, werden wir diese gerne beantworten.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Einsteiger aus Oberösterreich

Beitragvon Kalle1957 » 11. Mai 2013, 09:15

Hallo Norbman,

:welcome:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Einsteiger aus Oberösterreich

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Mai 2013, 18:03

Hallo Norbmann,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker