einen Traum erfüllen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

einen Traum erfüllen

Beitragvon kronprinz » 4. Nov 2015, 13:34

Hallo Forum
Ich würde mich gerne vorstellen mein Name ist Günther ich plane ein Diskusbecken und möchte mich gerne vorab erkundigen.
Ich hoffe dass ich hier einiges an Informationen sammeln kann und dass ihr mich dabei tatkräftig unterstützt.
Liebe Grüße Günther.
LG Günther
kronprinz
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Nov 2015, 14:21

Hallo Günther,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich finde es gut das du dich vor dem Kauf der Fische erst einmal informieren möchtest. :gut:

Gerade am Start ist es sehr wichtig das man viele Infos zu den Tieren bekommt,
um nicht doch einige Fehler zu machen.

Deine Fragen zur Diskushaltung stell sie ruhig hier im Forum es gibt
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten werden.

An welcher Größe hattest du den bei deinem Becken gedacht?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon Frank P. » 4. Nov 2015, 18:59

Hallo Günther,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon Günter-W » 4. Nov 2015, 19:39

Hallo Günther,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum es ist immer gut wenn man sich vorher erkundigt :gut: zu dem einen/anderen Thema du kannst ja schon mal hier lesen homepage/rgd.html

und bei weiteren Fragen her damit

übrigens du hast einen schönen Vornahmen :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon Marion » 4. Nov 2015, 23:12

Hallo Günther,

:welcome: Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Hast Du schon Vorstellungen, welche Größe Dein Becken haben soll?
Wir werden Dir gerne bei der Planung und Umsetzung behilflich sein. Hier im Forum wirst Du viele Informationen finden. Wenn dann Fragen auftauchen, kannst Du uns gerne fragen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1412
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon AxelU » 5. Nov 2015, 12:52

Hallo Günther, auch von mir ein :welcome:
Auf alle Fälle ist es die richtige Entscheidung die Du getroffen hast sich vorher zu erkundigen. Damit der Traum nicht zum Alptraum wird. Was nicht heißen soll es ist schwer Diskus zu halten aber einiges sollte man schon beachten damit es den Fischen gut geht.
Wenn Du fragen hast immer her damit, aber auch im Forum wirst Du schon viele anregungen finden.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon kronprinz » 7. Nov 2015, 10:14

Hallo und guten Morgen,
Ich danke euch für die nette Begrüßung und die Aufnahme im Forum.Was die Beckengröße angeht könnte ich einen 2 meter Becken stellen aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
Lg Günther
LG Günther
kronprinz
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon AxelU » 10. Nov 2015, 15:11

Hallo Günther, ein 2 Meter Aquarium hört sich schon gut an. Wenn es ein 2m x 60cm x60cm werden könnte wär das noch besser :lol: Gerade die breite und die höhe ist da schon wichtig. Also lieber ein kürzeres Becken mit dann min. 60cmx60cm, als ein 2m x50cm x50cm.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon AxelU » 10. Jun 2016, 11:30

Hallo Günther,
wie sieht es aus mit Deinem Traum, hast Du ihn Dir mittlerweile erfüllt?
Wäre schön wenn Du uns ein kleines Update geben würdest.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: einen Traum erfüllen

Beitragvon kronprinz » 11. Jun 2016, 20:33

Hallo Forum +Axel,
im moment suche ich immer noch was geeignetets habe aber schon mit der Heizung begonnen . Ich schaffe es nicht mit Bildern sind immer falsch , aber lehse alles und versuche zu verstehen .
Gruß Günther
LG Günther
kronprinz
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.2015
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker