Ein nettes Hallo an alle

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ein nettes Hallo an alle

Beitragvon Jürgen62 » 30. Aug 2017, 16:38

Hallo Diskusfreunde,

ich habe mich hier angemeldet um meinen Horizont in der Diskushaltung zu erweitern. Ich plane demnächst mit einem 980 Liter Becken die Diskushaltung neu zu starten. Wenn ich dabei ein paar Fragen habe hoffe ich hier Antworten zu finden. Ich habe zwar in der Vergangenheit schon Diskus gehalten, aber man lernt ja nie aus.
Noch ein paar Worte zu mir. Ich heiße Jürgen, bin 55 Jahre alt, habe 4 Kinder und komme aus dem schönen Stade. Aquarien begleiten mich mit einigen Unterbrechungen seit 39 Jahren.
So, das soll es für den Anfang gewesen sein. Ich hoffe auf einen intensiven Erfahrungsaustausch und ein friedliches und respektvolles Miteinander.

Viele Grüße
Jürgen
Jürgen62
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein nettes Hallo an alle

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 30. Aug 2017, 18:18

Hallo Jürgen,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Vielen Dank für deine tolle Vorstellung hier im Forum. :smiley_klatschen:

Das Maß von 980 L Becken hört sich echt schon sehr gut an,
da kannst du dir ein wirklich schönes Becken einrichten.

Solltest du Fragen haben,dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.
Ich bin echt gespannt wie du dein Becken einrichten wirst.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ein nettes Hallo an alle

Beitragvon AxelU » 1. Sep 2017, 08:19

Hallo Jürgen,
auch von mir erst einmal ein :welcome:
980 Liter :lol: nicht schlecht da kann man schon viel mit anfangen.
Jürgen62 hat geschrieben:Ich hoffe auf einen intensiven Erfahrungsaustausch und ein friedliches und respektvolles Miteinander.
Viele Grüße
Jürgen

Wir achten hier sehr darauf das es so ist. Und mit Deiner Vorstellung ist der erste Schritt getan, dafür auch von mir ein Danke.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Ein nettes Hallo an alle

Beitragvon Jürgen62 » 1. Sep 2017, 15:03

Hallo Sylvia, hallo Axel,

vielen Dank für die nette Begrüßung. :smilie_danke:
Jürgen62
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein nettes Hallo an alle

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Sep 2017, 14:59

Hallo Jürgen,

von mir noch ein verspätetes

:welcome:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker