Ein herzliches Hallo an alle

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ein herzliches Hallo an alle

Beitragvon Spillo » 5. Okt 2017, 19:36

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich heiße Christoph, bin 47 Jahre, verheiratet und habe eine 17jährige Tochter und leben in einem kleinem Eigenheim in der Nähe von Dortmund.

Diskusfische halte und züchte ich seit 30 Jahren. Begonnen hat alles mit zwei kleinen braunen Diskusfischen, die ich mir von meinem Taschengeld sauer erspart habe. Leider hatte ich aus Unerfahrenheit nicht viel Freude an den Tieren und habe mich dann erst mal auf meine Zwergbuntbarschzucht konzentriert.

Nach viel lesen und studieren, habe ich mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt wieder 6 junge Diskusfische gekauft. Diesmal lief es dann und das Fieber hat zugeschlagen. Beruflich und privat habe ich immer wieder die Aquaristik unterbrochen.

Meine Zuch-Anlage ist im Moment knapp 1700 Liter groß. An Farbschläge halte ich Blue Daimond, Leopard, Brillianttürkis, Tefe, und Rottürkis.

Ich hoffe ich kann zum einen von Eurer Erfahrung profitieren, zum anderen möchte ich meine Erfahrung gerne teilen.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße, Christoph :smilie_winke:
Spillo
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2017
Wohnort: Lünen
Geschlecht: männlich

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Beitragvon AxelU » 6. Okt 2017, 12:07

Hallo Christoph,
erst einmal ein :welcome: schön das Du Dich vorgestellt hast. Es hört sich ja gut an was Du da schreibst vielleicht möchtest Du ein paar Bilder von Deinen Diskus hier zeigen.
Da Du ja schon länger Züchtest, kannst Du bestimmt mit Deinen Erfahrungen viel hier im Forum beitragen.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 6. Okt 2017, 15:33

Hallo Christoph,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Was du so schreibst hört sich schon mal sehr gut an.
Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Beitragvon diskusgerhard » 7. Okt 2017, 17:31

Hallo Christoph,
auch von mir ein herzjiches Willkommen im Forum.
ich freue mich mal wieder einen Diskusfreund und Züchter aus der Umgebung begrüßen zu können.
Ich wünsche dir im Forum einen regen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 226
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker