Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Diskus2000 » 28. Dez 2013, 18:03

Hallo zusammen,

ich heiße Jürgen und komme aus Herten, liegt in NRW bin 57 Jahre jung und habe von 1979 - 1987 Diskusfische gezüchtet. Dann leider durch Familie und Job keine Zeit mehr für unser schönes Hobby gefunden.

Zur Zeit züchte ich L 46 Welse und baue gerade meine alte Zuchtanlage wieder auf.

Meine Anlage besteht, wenn ich sie wieder komplett aufgebaut habe, aus 7 Becken 100 x 60 x 70 cm Höhe,
sowie 6 Zuchtbecken 60 x 50 x 50 cm. Alle Becken besitzen einen Überlauf und werden duch Innenfilter
und über Außenfilterbecken betrieben. Jedes Becken kann einzeln betrieben werden.

Als Umkehrosmose habe ich eine Anlage der Fa. Christ Type UO 150 K mit einer Tagesleistung von 3600 Litern bei 10 Grad Wassertemperatur.

Durch die Einladung von Gerhard am 27.12.2013 in den Diskuskeller, hatte ich dann die Ehre, einige
Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

( Schnapsbrenner, besonders nette Admins, Moderatoren die nich länger als 3 Std., ohne ihre Fische trinken können ( Jörg ), Generalimporteure für Diskusgranulatfutter mit erfolgreicher Fütterung vor Ort und einige, die noch Züchter wie G. Steffanski aus Waltrop und U. Busch.... aus Duisburg kannten und Ihre Geschichten aus alten Zeiten zum besten geben konnten.

Ein sehr interessanter Abend und nochmals ein herzliches Danke an Gerhard, für die tolle Bewirtung und Einladung.

Mit freundlichen Grüßen aus Herten
Jürgen

( In der Hoffnung, dass die Freischaltung für das Forum, nach dem persönlichen Treffen, nicht auf Null gesunken ist.)
Diskus2000
 
Beiträge: 56
Registriert: 11.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 28. Dez 2013, 18:33

Hallo Jürgen.

Ein ganz lieber Gruß aus Herten nach Herten. :smilie_winke:

Herzlich Willkommen von mir hier im Forum. :welcome:

Es ist schön das du dich hier so ausführlich vorstellst.
Gestern konnte ich dich ja bei dem Treffen von Gerhard schon kennen lernen.
Und ich freue mich das du zu uns gefunden hast.

Deine Anlage hört sich ja schon sehr gut an und ich finde es toll das
dich wohl jetzt das Diskusfieber wieder gepackt hat.
Da hat dich Gerhard wohl wieder mit angesteckt. :lol:

Das du L 46 züchtest könnte für einige Mitglieder hier im Forum schon recht interessant sein,
weil einige diese schönen Welse in ihren Becken haben.

Ich wünsche dir hier im Forum einen interessanten Erfahrungsaustausch. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Frank P. » 28. Dez 2013, 18:54

Hallo Jürgen,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Jörg69 » 28. Dez 2013, 19:03

Hallo Jürgen,

:welcome: und ich Wünsche dir hier einen regen Austausch mit den Mitgliedern.

Da hattest du bestimmt was falsch verstanden am Freitag, 3 Stunden ohne meine Tiere!
Ich bin ja schon am Donnerstag vom Schwarzwald nach NRW gefahren um meine Eltern und Freunde zu besuchen und deswegen hatte ich nicht so viel Zeit gehabt. Ich habe da immer ein straffes Programm abzureißen wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin.
Bin heute auch wieder zurück gefahren .
Jörg69
 

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Marion » 28. Dez 2013, 19:15

Hallo Jürgen,

Auch von mir ein :welcome:
Mit der Teilnahme am kleinen Forentreffen hattest Du ja den richtigen Einstand im Forum. So konntest Du gleich einige der aktiven Mitglieder kennenlernen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und einen regen Erfahrungsaustáusch.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon diskusgerhard » 2. Jan 2014, 19:47

Hallo Jürgen,

natürlich auch von mir herzlich wilkommen.
Da wir uns ja schon länger persönlich gut kennen, freue ich mich ich mich jetzt auf zusätzlichen Gedankenaustausch
im Forum.



Gruß Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Thomas Ebinger » 2. Jan 2014, 20:55

Hallo Jürgen,

auch von mir ein :welcome:
Grüße Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 736
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Kalle1957 » 2. Jan 2014, 21:41

Hallo Jürgen,


:welcome: und regen Erfahrungsaustausch. :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Ein hallöchen aus Herten (NRW)

Beitragvon Verstorben Bernd R » 2. Jan 2014, 22:00

Hallo Jürgen,

ich fande den Nachmittag auch interessant und es war schön einige Leute persönlich kennen zu lernen.
Na dann leg mal los mit dem Aufbau und halt uns mit Bildern auf dem Laufenden.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker