Ein Hallo an alle Diskusfreunde!!!

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Ein Hallo an alle Diskusfreunde!!!

Beitragvon Patty333 » 5. Okt 2011, 07:05

Hallo Freunde der bunten Scheiben,

ich heiße Patrick wohne in einer größeren Stadt bei Dresden im schönen Sachsen und bin 34 Jahre alt, selbständig(hier vertreibe ich auch Aqua-Produkte) und studiere im Abendstudium International Eventmanagement.
Aquaristisch bewege ich mich seit 18 Jahren in dieser Materie und habe auch bei verschiedenen Fischarten Zuchterfolge feiern können.
Auch bei lokalen Zierfisch-Ausstellungen bin ich mit meinen NZ vertreten, gerade läuft eine Ausstellung vom Kampffisch e.V. in Dresden bei der ich in 3 Becken meine Tiere präsentiere.
Die Disken haben es mir wegen ihrer Farben, Musterungen und auch der Herausforderung ihrer Haltung angetan.
Aber Züchten möchte ich diese Tiere eigentlich nicht, ausser es passiert zufällig.

Neben dieser Buntbarsch-Art pflege ich bevorzugt andere Großcichliden und ZBB aus Südamerika und 1 Art aus Mittelamerika, aber auch die westafrikanischen Zwerg-BB gehören zu meinen Pfleglingen.
Hier lege ich Wert auf eher seltener angebotenen Arten von privaten Züchtern.

Mit meinen nun insgesamt 6 Becken (2x 720 L , 1x 300L, 1x112 L, 2x60L) pflege ich Hypselecara temporalis, Heros efasciatus "Peru", Symph. "Santarem", Symph. "Flächen-Türkis", Microgeo altispinosa, Microgeo ramirezi, Apisto. trifasciata, Apisto. nijsseni, Amatitlania siquia und Pelvi. taeniatus "Nigeria Red" .
Gerade die ZBB sind alle ausser Amatitlania gute Beifische unserer Disken.

So das soll es erst einmal zu mir gewesen sein.
Gern beantworte ich eure Fragen.

Viele Grüße aus dem schönen Sachsen.

Patrick
Patty333
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2011
Wohnort: Freital
Geschlecht: männlich

Re: Ein Hallo an alle Diskusfreunde!!!

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 5. Okt 2011, 07:43

Hallo Patrick,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Ein liebes Dankeschön für deine Vorstellung. :beifall;

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5718
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ein Hallo an alle Diskusfreunde!!!

Beitragvon Wilfried » 5. Okt 2011, 08:16

Hallo Patrick,

:welcome:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 223
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Ein Hallo an alle Diskusfreunde!!!

Beitragvon Martha » 5. Okt 2011, 09:22

hallo Patrick,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Ein Hallo an alle Diskusfreunde!!!

Beitragvon Vitali und Eve » 5. Okt 2011, 22:26

:welcome:
Vitali und Eve
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein Hallo an alle Diskusfreunde!!!

Beitragvon Daniel » 7. Okt 2011, 14:14

Hi Patrick.

Auch von mir ein . :welcome:

Interessant wäre zu wissen welche Wasserwerte du hast um
genau sagen zu können ob dein Wasser Diskusfisch geeignet ist.
Wenn nicht solltest du wenn du diese Fische pflegen möchtestdein Wasser aufbereiten.

Ich wünsch dir viel Freude hier im Forum.
Und Bilder werden natürlich von allen Becken und Fischen sehr gern genommen. :lol:
Gruß Daniel
Daniel
 
Beiträge: 89
Registriert: 05.2011
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker