Diskus Freund

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Diskus Freund

Beitragvon Schmiddy » 4. Sep 2014, 23:10

Hallo Ihr Lieben,

ich heisse Eric, bin 33 Jahre alt und wohne in Troisdorf, bei Bonn.

Ich habe insgesamt 3 Aquas in meiner Firma, aber mein liebstes ist natürlich das 550L mit 7 ( entschuldigung, nur noch 6 ) Disken.

Leider ist mir vor 4 Tagen einer gestorben, wir vermuten das er irgentwo hängengeblieben ist.

Das traurige ist, das alle meine Disken von Thony Tan stammen und der Verlust mich sehr getroffen hat.

Jetzt muss ich noch 2 andere aufpeppeln den es gar nicht gut geht.

Hoffe ich finde hier ein paar Gleichgesinnte, vielleicht auch aus meiner Umgebung.

VLG Euer Eric
Schmiddy
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Diskus Freund

Beitragvon AxelU » 5. Sep 2014, 11:45

Hallo Eric :welcome: , 0.10Uhr ist selten jemand da :lol: . Wäre schön wenn Du ein paar Fotos von Deinem Becken und den Fischen zeigen würdest.
"Hoffe ich finde hier ein paar Gleichgesinnte" Das Denke ich schon :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1174
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Freund

Beitragvon Frank P. » 5. Sep 2014, 13:22

Hallo Eric,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Freund

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 5. Sep 2014, 13:37

Hallo Eric,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Es ist natürlich immer hart wenn man ein wunderschönes Tier verliert. :traene:

Schmiddy hat geschrieben:Jetzt muss ich noch 2 andere aufpeppeln den es gar nicht gut geht.


Was haben den diese Tiere?
Vielleicht können wir dir ja bei ihnen mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Diskus Freund

Beitragvon Jörg69 » 5. Sep 2014, 16:48

Hallo Eric...

:welcome: und hier gibt es nicht nur ein paar von den Diskus Verrückten, sondern ganz viele.

Klingt ja nicht so schön bei dir, was da los ist. Erkläre uns doch mal dein Problem, da können wir dir bestimmt bei helfen.
Fotos von den Tieren wäre auch gut.
Jörg69
 

Re: Diskus Freund

Beitragvon Schmiddy » 6. Sep 2014, 00:28

Hallo Leute, das nenne ich mal einen Herzlichen Empfang :) Danke !

Also der eine hat Flossenfäule und der andere weisse Punkte die jetzt etwas groesser geworden sind.

Deswegen kam heute der Vorbesitzer und wir haben die mit einer Antibiotika Mixtur behandelt.

Das soll ich jetzt 1 Woche machen.

Hier mal ein Bild von dem schlimmstbetroffenen!

LG
Schmiddy
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Diskus Freund

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 6. Sep 2014, 19:03

Hallo Eric.

Es wäre schön wenn du uns das Bild einmal zeigen würdest. :grins:
Wie du Bilder ins Forum bekommst ist hier beschrieben:

Link
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Diskus Freund

Beitragvon Schmiddy » 6. Sep 2014, 19:26

Bild

Dieser ist heute gestorben
Schmiddy
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Diskus Freund

Beitragvon Schmiddy » 6. Sep 2014, 19:28

Bild

Dieser vor 3 Tagen.

Wir haben jetzt Medikamente gestern Nacht reingetan.

Ein Leopard hat noch weisse Punkte :((

Werde nie wieder Skalare einsetzen
Schmiddy
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Diskus Freund

Beitragvon Jörg69 » 6. Sep 2014, 19:42

Hallo Eric,

Kannst du bitte mal ein Foto von dem ganzen Becken zeigen. Ich denke, deine Tieren haben ein anderes Problem als die Skalare, an denen lag es bestimmt nicht.
Hatte das Tier von Anfang an die Flosseneinschmelzungen?
Ich seh da eher einen Mineralmangel bei den Tieren. Was Fütterst du denen und wie sind deine Wasserwerte und deine Wasserwechsel?
Jörg69
 

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker