Der neue aus dem Süden stellt sich vor

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Der neue aus dem Süden stellt sich vor

Beitragvon nonick » 31. Jul 2013, 13:50

Hallo Zusammen,

mein Name ist Marcel, ich bin 28 Jahre jung und von Beruf Industriekaufmann. Ich hatte bereits mit 11Jahren die Aquaristik als Hobby entdeckt und hatte von dort an ein 120 Liter Becken bis ich 18 Jahre alt war. Ich hatte ein Gemeinschaftsbecken mit Salmlern und Welsen, Garnelen und Schnecken was mir seinerzeit viel Spaß machte. Irgendwann fehlte dann auf Grund diverser weiterer Hobbys und der Arbeit die Zeit für die Pflege und so wurde das Becken an ein Behindertenzentrum vermacht, wo es bis heute noch die Bewohner dort erfreut und die Mitarbeiter mit weiterer Arbeit versorgt ;-)

Nachdem meine bessere Hälfte und ich uns nun entschieden haben in ein Eigenheim zu ziehen, erwachte wieder meine alte Leidenschaft zur Aquaristik und ich habe ein altes 200 Liter Becken wieder neu eingefahren.

In dieses Becken sind als ersten zwei Antennenwelse mit einem Trupp Platys eingezogen bis das Wasser die gewünschte Güte hatte. Dann sind meine 6 kleinen San Merah eingezogen inkl. einem Albinoantennenwels. Da diese nun aber nach einem Jahr eine gewisse Größe erreicht haben, sind wir am Punkt angelangt der mit dem Züchter besprochen wurde. Es muss ein neues Becken her.

Geplant ist ein Becken zwischen 150-200 cm Kantenlänge bei 60er Tiefe und 60er Höhe. Ich habe dazu noch einige Rückfragen, die ich aber im jeweiligen Bereich posten werde.

Bilder dazu kann ich leider erst die Tage nachreichen, werde Sie aber hier bald posten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, auf viele konstruktive Themen!
LG Marcel
nonick
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der neue aus dem Süden stellt sich vor

Beitragvon flo2302 » 31. Jul 2013, 14:11

:welcome: Marcel,

schön das du hier bist und ich bin mir sicher, dass du auf all deine Fragen die passenden Antworten bekommst (Ein Lob ans Forum :prostb: )

Und natürlich wollen wir Bilder sehen. :)
Greetz

Flo
flo2302
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.2013
Wohnort: 91275 Auerbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der neue aus dem Süden stellt sich vor

Beitragvon Frank P. » 31. Jul 2013, 14:47

Hallo Marcel,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Der neue aus dem Süden stellt sich vor

Beitragvon Daniel Z » 31. Jul 2013, 16:24

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen in unserem Forum :gut: :gut:


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Der neue aus dem Süden stellt sich vor

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 31. Jul 2013, 17:38

Hallo Marcel,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Ich freu mich schon auf die Bilder deiner Fische und dem Becken.

Solltest du Fragen haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal abends ab 20:00 Uhr Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker