Dasd schönste Hobby für mich

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Dasd schönste Hobby für mich

Beitragvon chris2722 » 7. Nov 2016, 10:23

Hallo an alle ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Christian bin 48 Jahre und leider schon in Krankheitspension und bin fast nur Zuhause nun suchte ich mir ein Hobby und ich fand es Das war das Diskusaquarium da hat alles wieder einen Sinn. Nun suche ich Bekannte mit den gleichen Hobby.
Lg
Christian
chris2722
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.2016
Wohnort: Yspertal
Geschlecht: männlich

Re: Dasd schönste Hobby für mich

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Nov 2016, 14:29

Hallo Christian,

:welcome:

Hast du schon ein Becken? Wenn ja, schreib doch mal was dazu. Eventuell mit Bildern. Werden hier immer gerne gesehen.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Dasd schönste Hobby für mich

Beitragvon diskusgerhard » 7. Nov 2016, 18:26

Hallo Christian,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Wie weit bist du mit deinem Becken? Wie groß ist es und welcher Fischbesatz ist eventuell schon vorhanden?
Du siehst wir sind neugierig. Wenn du Fragen hast, immer raus damit hier im Forum findest du sicherlich Antworten und Hilfe.

Viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 225
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Dasd schönste Hobby für mich

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Nov 2016, 21:40

Hallo Christian,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Wie Gerd schon geschrieben hat,solltest du Fragen haben ,dann stell sie ruhig.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5631
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Dasd schönste Hobby für mich

Beitragvon AxelU » 8. Nov 2016, 09:31

Hallo Christian auch von mir ein :welcome:
Na Dein Grund warum Du zu diesem schönen Hobby gekommen bist ist ja nicht gerade erfreulich. Aber Du wirst sehen so ein schönes Diskusaquarium lenkt von vielen ab.
Wichtig ist eine Gute Planung, die richtige Größe, die richtige Einrichtung, und die Technik dann hast Du viel Freude.
Natürlich sehr wichtig ist die Auswahl der Diskusfische- also wo kaufe ich am besten :lol:
Ich wünsche Dir regen Erfahrungsaustausch hier im Forum. Für schnelle Hilfe ist unser Chat sehr gut, dort ist eigentlich jeden Abend jemand der schnell Fragen beantworten kann.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1119
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Dasd schönste Hobby für mich

Beitragvon Günter-W » 11. Nov 2016, 10:29

Hallo Christian,
auch von mir ein :welcome:
wo wohnst du denn vielleicht ist ja ein Diskuszüchter(Hobbymäßig) in deiner Nähe und du kannst im mal einen Besuch machen, wenn du in der Nähe 76437 wohnst kannst du gerne einmal bei mir vorbei kommen :smileys-kaffee: und wir ,,Fachsimpeln,, etwas zusammen. :lol:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker