"Curife"...

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

"Curife"...

Beitragvon Curife » 9. Nov 2012, 12:40

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und so stelle mich hiermit mal kurz vor:
Ich bin der Otto aus Österreich und ich bin schon über 20 Jahre vom Diskus-Fieber "erhitzt"... und es macht mir immer noch Spass, und was ich derzeit diesbezüglich so tu bzw. züchte, dies findet Ihr am besten auf meiner kleinen Homepage.
Mein Interesse gilt zunächst einmal dem "parafreien" Weg, denn alles andere hatte ich irgendwann satt... Nach mehreren Anläufen hab ich dies nun geschafft - mit meinen parafreien Wildfang-Nachzuchten "Curife", einer Kreuzung aus Cuipeua x Tefe.
Die ersten Nachzuchten sind nun ein Jahr alt, und derzeit mache ich mich daran, eine neue Brut zu bekommen, bzw. bin ich auch auf der Suche nach solchen parafreien Tieren, welche sich zum flächig -"rot"-einkreuzen eignen würden...
ja, das wars fürs Erste...
LG
Otto - www.cuipeua-discus.npage.de
Curife
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2012
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich

Re: "Curife"...

Beitragvon diskuswolf » 9. Nov 2012, 12:53

Hallo Otto,

Herzlich Willkommen hier bei uns Diskusverrückten. :welcome:

Habe mir Deine Homepage einmal angeschaut. Du züchtest wirklich tolle Diskusfische, genau nach meinem Geschmack. Schade dass Du nicht mehr Bilder dort eingestellt hast. Aber vielleicht schickst Du uns hier noch welche her. :lol: :zwink:

Wünsche Dir hier viel Spaß. :sonne:
Gruß Monika
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: "Curife"...

Beitragvon Frank P. » 9. Nov 2012, 13:16

Hallo Otto

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 900
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: "Curife"...

Beitragvon Thomas Ebinger » 9. Nov 2012, 17:29

Hallo Otto,

auch aus Leonberg ein herzliches Willkommen.

Gut gemacht mit der künstlichen Aufzucht einfach aber genial.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 736
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: "Curife"...

Beitragvon Günter-W » 9. Nov 2012, 18:32

Hallo Otto
auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 852
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: "Curife"...

Beitragvon Daniel Z » 10. Nov 2012, 12:48

Hallo Otto,

willkommen hier im Diskus-Treff und viel Spaß :smiley_emoticons:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: "Curife"...

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 10. Nov 2012, 13:54

Hallo Otto,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns auch hier sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5662
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: "Curife"...

Beitragvon Marion » 10. Nov 2012, 19:35

Hallo Otto,

Auch von mir ein :welcome: hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1420
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: "Curife"...

Beitragvon Curife » 10. Nov 2012, 19:36

Hallo Sylvia und "Kollegen"...
danke dir/euch hiermit für deine/eure netten Willkommens-Worte...
und das mit den Bildern hier im Forum... ja gerne stell ich hier gerne meine ersten Curife-Tiere vor... (weiter Bilder folgen, sobald mir wieder welche gut gelungen sind.. ich bin da leider kein Profi beim Fotographieren...

Die Cuipeua-Tefe-Kreuzung ist jetzt ein Jahr jung, und obwohl mich die Fische farblich schon jetzt sehr beeindrucken, wirds jetzt erst richtig spannend..., da das eingemischte Cuipeua-Rot ja bekanntlich erst sehr spät auszufärben beginnt.

Gruß
Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Curife
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2012
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker