Bin da :) wer noch ?

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Bin da :) wer noch ?

Beitragvon micha77 » 7. Okt 2013, 09:15

Hi :) ich bin die Micha und seit ca 6 Wochen schwimmen bei mir 6 Diskusse .
Der Fischvirus hat mich schon seit frühester Kindheit gepackt..seit meinem 6 Lebensjahr hatte ich bisher immer mind 1 Becken bis maximal 6 . Nur Diskusfische sind für mich relatives Neuland.

lg Micha
lg Micha
micha77
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Bin da :) wer noch ?

Beitragvon Jörg69 » 7. Okt 2013, 09:20

Hallo Michaela,

:welcome: , schön das du jetzt auch hier bist.
Als Diskus Neuling hast du bestimmt noch viele Fragen, kannst sie hier alle stellen und keine Frage ist zu dumm.
Komm doch Abends mal in den Chat, da kann man sich Super austauschen und Quatschen.

Ich habe von einem Problem gelesen, woanders, bei einem von deiner Tieren.
Beschreib das Problem bitte einmal.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Bin da :) wer noch ?

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Okt 2013, 10:08

Hallo Michaela,

herzlich willkommen hier im
:welcome:

Wenn du schon seit deiner Kindheit mehrere Becken hast, sollte dir ja das Grundprinzip der Aquaristik bekannt sein. Dann wird der Sprung zum Diskus auch nicht sehr groß sein und Dir gelingen.
Achte immer auf gute Fütterung und sehr starke Wasser/Beckenhygiene. Oft absaugen, Vorfilter reinigen usw.
Keimarmes Wasser ist beim Diskus das A und O:

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1314
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Bin da :) wer noch ?

Beitragvon Frank P. » 7. Okt 2013, 16:11

Hallo Micha,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Bin da :) wer noch ?

Beitragvon micha77 » 7. Okt 2013, 16:41

Das Grundpinzip kenne ich :) nur das Phänomen ist das jeder in Punkto Diskushaltung eine andere Meinung hat. Experte 1 sagt das genaue Gegenteil von Experte 2... ich bin total confus und verwirrt. In der normalen Fischhaltung gehen die meisten Meinungen eingigermasen konform aber bei den Scheiben? Der Hammer.... da liegen oft Lichtjahre zwischen den einzelnen Ratschlägen und als Info Suchender ist man hilflos. Ich hoffe das mir hier geholfen :) Weil Fragen hat man doch.. egal wielange man schon dem Fischvirus verfallen ist .
lg Micha
micha77
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Bin da :) wer noch ?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Okt 2013, 20:52

Hallo Micha,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Nun das Wichtigste bei der Haltung von Diskusfischen ist sauberes Wasser/Becken und gutes Futter.

Wenn du einiges über die Diskushaltung wissen möchtest kann ich dir dieses hier empfehlen.
rund-den-diskus-f4/grundlagen-der-diskushaltung-t38.html

Natürlich wirst du noch Fragen zur Diskushaltung haben dann stell sie ruhig denn
es gibt hier im Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker