Bin neu

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Bin neu

Beitragvon Jasper44 » 3. Nov 2013, 16:52

Hallo mein Name ist Jasper Aldrup komme aus Hamburg und bin 14 Jahre alt.
Ich habe mit meinem Vater seit einigen Jahren ein 200 l Aquarium ohne Diskus Fischen. Im Januar vergrößern wir uns auf ein 600l Aquarium in dem wir Diskus Fische halten wollen.
Ich hoffe ich kann hier viel über die ,,Könige des Aquariums" erfahren. :DD

Mit freundlichen Grüßen Jasper
Jasper44
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Bin neu

Beitragvon Frank P. » 3. Nov 2013, 18:05

Hallo Jasper,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Bin neu

Beitragvon Günter-W » 3. Nov 2013, 18:22

Hallo Jasper
auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Bin neu

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 3. Nov 2013, 19:10

Hallo Jasper,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bin neu

Beitragvon Marcus(malu) » 3. Nov 2013, 19:30

Hallo Jasper,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast du ja mit deinen 14 Jahren schon viel vor.

Bleib am Ball, informiere dich gut, und dann klappt das.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1314
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Bin neu

Beitragvon Jörg69 » 3. Nov 2013, 20:37

Hallo Jasper,

:welcome:

ich finde es Super von euch, das ihr euch vorher über den Diskus und seine Hälterung informiert, genau so sollte es sein.
Der Diskus ist der König des Amazonas und so muß man ihn auch behandeln. Wenn man die regeln einhält, ist er auch nicht schwer zu halten.
Was für Wasserwerte habt ihr bei euch aus der Leitung?

Wenn du fragen hast, stell sie und du bekommst immer Antworten darauf von uns. Wir werden euch bei euren Vorhaben gern Unterstützen.
Jörg69
 

Re: Bin neu

Beitragvon Kalle1957 » 3. Nov 2013, 22:32

Hallo Jasper,


:welcome: :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker